Weltfrauentag 2019

13. März 2019 | By

Wir freuen uns über viele schöne Rückmeldungen auf unsere Postkarte zum Weltfrauentag, die in diesem Jahr von einer Kollegin gestaltet wurde.

Guten Tag,
für die tolle Karte zum Internationalen Frauentag möchte ich mich bedanken. Ich finde sie großartig. Wer hat sie gestaltet?
Freundliche Grüße…

Liebes Team von FiF,
vielen herzlichen Dank für Eure spitzen Karte. Ich habe mich unheimlich darüber gefreut und finde die Idee, Euren Text und Eure Karte einfach überragend.
Liebe Grüße …

Hallo meine Lieben und von Herzen alles Gute zum Weltfrauentag!! In meinen Augen die mit Abstand SCHÖNSTE Karte!!! Ich bin gerührt und dankbar.
Von Herzen …

Und hier unser Text:

Liebe Frauen,
überall auf der Welt haben Frauen längst hinlänglich bewiesen, dass sie klug sind, ausdauernd, selbstständig, kreativ, belastbar, verantwortungsbewusst. Sie schultern vieles, oft doppelbelastet, und dennoch gibt es auch in Deutschland täglich noch viel zu viele Situationen, die Frauen mit den Grenzen ihrer „Gleichberechtigung“ konfrontieren. Insbesondere am Weltfrauentag kämpfen Menschen verschiedener Hautfarben, Generationen, Religionen, sexueller Orientierungen, Nationalitäten und Bildungsschichten weltweit und auf ganz unterschiedliche Weise für ein Grundrecht: Gleichberechtigung, Gleichstellung, Gleichbehandlung. So unterschiedlich wir sind, können wir doch alle an dieser Vision einer geschlechtergerechten Welt mitarbeiten. Zum Weltfrauentag wünschen wir allen lustvolle und kreative Strategien und Ideen für eine geschlechtergerechte Welt.
Herzliche Grüße von den Mitarbeiterinnen von Frauen informieren Frauen – FiF e.V.

Filed in: Aktuelles, Allgemein