Handbücher

Im Juni 1987 wurde zum ersten Mal unser Handbuch „Scheidung“ im Eigenverlag veröffentlicht. In den letzten 30 Jahren wurde dieser Leitfaden tausendfach von Beratungsstellen und Einzelpersonen aus ganz Deutschland bei uns bestellt. Passend zu anderen Beratungsschwerpunkten wurden weitere Handbücher erarbeitet und veröffentlicht.

Wir möchten, dass Frauen ihre Rechte kennen und sich zielgerichtet für deren Umsetzung einsetzen können. Hierbei sollen unsere Handbücher eine Unterstützung sein. In unsere Veröffentlichungen fließen neben den rechtlichen Informationen natürlich auch unsere langjährigen Erfahrungen aus der Beratungsarbeit ein. Unser Anliegen ist es, auch komplizierte Sachverhalte möglichst verständlich darzustellen.

Unsere Handbücher werden regelmäßig überarbeitet und auf den neuesten (Gesetzes-) Stand gebracht. Die Ratgeber können gegen einen Selbstkostenpreis bei uns bestellt werden, wir verschicken sie bundesweit. Nutzen Sie hierfür unser Bestellformular.

Bei Rückfragen: 0561 – 89 06 854, bestellungen@fif-kassel.de

 

A) Scheidung – Informationshandbuch für Frauen

B) Wege aus der Gewalt in Partnerschaft und Familie – Informationshandbuch für Frauen

C) Mein und Dein in der Ehe – Regelungen bei Unterhalt, Vermögen und Schulden – Informationshandbuch für Frauen

D) Meine Kinder, Deine Kinder – Informationshandbuch für Frauen

 

Zum Bestellformular

 

Wir sind eine feministische Beratungsstelle; unsere Satzung verpflichtet uns, unsere Angebote ausschließlich Frauen zur Verfügung zu stellen. Deshalb dürfen wir unsere Handbücher auch nur an Frauen weitergeben – und an Beratungsstellen, Einrichtungen etc., die diese für ihre Arbeit mit Frauen nutzen.