Das Jahr 2020 ist das Jahr, in dem die Welt auf den Kopf gestellt und ziemlich erschüttert wurde. Gewohntes, Vertrautes und Verlässliches sind dabei auf allen Ebenen durcheinander geraten.
Das hat Raum geschaffen für neue Entwicklungen doch auch für vielschichtige, kollektive als auch individuelle Verunsicherungen und Ängste sowie deren Folgeerscheinungen.
In unserem Jahresbericht ( https://fif-kassel.de/wp-content/uploads/2021/09/Taetigkeitsbericht-2020_Einzelseiten_Web.pdf haben wir in Kürze zusammengefasst, wie sich dieser Ausnahmezustand bezogen auf unsere Arbeit in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen auswirkte, mit welchen Erschwernissen unsere Klientinnen und auch wir Beraterinnen uns auseinandersetzen mussten.
Und weil die Krise so manche Mechanismen und Automatismen modellhaft abbildet, haben wir auch einige gut beobachtbare Folgen – Frauen generell betreffend – aufgezeigt, die wir besorgniserregend finden.
Allen, die uns in dieser besonderen Zeit auf so vielfältige Weisen unterstützt haben, danken wir noch einmal herzlich. Es bedeutet uns wirklich sehr viel.
