
Anfang Oktober nahmen wir vor dem Vereinsheim der TG Wehlheiden eine wunderbare Spende entgegen: den Erlös des diesjährigen Benefizlaufes.
Wunderbar ist diese Spende in mehrerer Hinsicht. Zum einen weil die Frauen der TG Wehlheiden gerade in diesem besonderen Jahr erneut an uns gedacht und mit einem „Virtuellen Lauf“ eine Möglichkeit gefunden haben, den 26. Kasseler Frauenlauf stattfinden zu lassen.
Wunderbar ist natürlich auch die Höhe der Spende: mehr als 1.600 Euro kamen zusammen. Wow!
Was uns dabei besonders rührt, das ist die Verbundenheit der TGW-Frauen zu unserer Arbeit. Und die tut richtig gut. Denn in unserem Beratungsalltag beschäftigen wir uns ja eher nicht mit den Sonnenseiten des Lebens, sondern sind immer wieder mit viel Leid und Elend konfrontiert. Und manchmal bedarf es dann gerade solch einer treuen Unterstützung von außen, die stärkt und ermuntert, weiterzumachen und mit den betroffenen Frauen für ein gewaltfreies Leben zu kämpfen.
Wir sagen den TGW-Frauen ein riesengroßes, allerherzlichstes Dankeschön!
Danken wollen wir auch den Männern der TG Wehlheiden für ihre Unterstützung durch den „Rundenlauf“ und bei der Organisation des virtuellen Laufes. Und ganz besonders natürlich allen Läufer*innen und Walker*innen für ihren tollen Einsatz und ihre Teilnahme. Sie alle haben dieses Event und diese Spende möglich gemacht. Herzlichen Dank!!!!
Hintergrundinfo:
Für alle, die sich fragen, was ein „Virtueller Lauf“ ist: Virtuelle Läufe sind eine Alternative zu klassischen Laufevents mit vielen Läufer*innen, die zurzeit nicht stattfinden können. An virtuellen Rennen können die Teilnehmende meist an jedem beliebigen Ort, zu ihrer Wunschuhrzeit und oft auch an mehreren Tagen teilnehmen.